Die Pädagogen

Maria Greeven

 

Ich bin verheiratet, und wir haben zwei erwachsene Kinder : Katharina und Laurenz. Nach dem Abitur habe ich zunächst meinen Weg zur Gartenbautechnikerin aufgenommen, und drei Jahre, bis zur Geburt unserer Kinder, in diesem Beruf gearbeitet. Seit Laurenz 9. Lebensjahr arbeite ich im Bioladen. 2010 habe ich die Ausbildung zur Tagesmutter abgeschlossen, und im Anschluss fast drei Jahre lang zwei mal wöchentlich bis zu 5 Tageskinder bei mir zu Hause betreut, Damals habe ich mich in die Ansätze der Waldorfpädagogik eingearbeit .

Seit die Spielgruppen der Waldorfinitiative in Grietherort  gestartet sind, bin ich mit eingestiegen und freue mich, jetzt wieder als Tagesmutter zu arbeiten.

Mein Wunsch ist es, dass die Kinder gerne zu mir in die Tagespflege kommen, sich mit den anderen Kindern gut verstehen und lernen, sich bei Konflikten friedlich auseinander zu setzen. Ich möchte ihnen Sicherheit und Geborgenheit vermitteln. Dadurch ist, so bin ich mir sicher, der Grundstein für eine selbständige, selbstbewußte Persönlichkeitsentwicklung gelegt. 

 

Telefon: 0163 9682356 ,  02851-87296

      


Christian Kern


 

Staatlich anerkannter Erzieher 

Wird vorraussichtlich 2020 zu uns dazustoßen

 

Ich bin 1984 in Hanau im schönen Bundesland Hessen geboren und habe bereits 2 Berufsausbildungen als Steinmetz und Werbetechniker abgeschlossen. Im Rahmen der Ausbildung zum Erzieher habe ich mein Anerkennungsjahr im Waldorfkindergarten Geldern absolviert.

Mit meiner ruhigen Art und großem Herzen für die kleinen Menschen möchte ich den Kindern einen Ort der Geborgenheit, Wärme und Sicherheit bieten, an dem sie sich nach ihren Bedürfnissen und in ihrem Tempo entwickeln können.

Privat bin ich gerne handwerklich kreativ ( Holz, Ton ... ) und möchte dies in meine Arbeit mit den Kindern einfließen lassen.

Ich freue mich auf eine schöne, erlebnisreiche Zeit und auf gute Zusammenarbeit mit Ihnen und Ihren Kindern.