Die Tagesmutter

Maria Greeven

 

Ich bin verheiratet, und wir haben zwei erwachsene Kinder : Katharina und Laurenz. Nach dem Abitur habe ich zunächst meinen Weg zur Gartenbautechnikerin aufgenommen, und drei Jahre, bis zur Geburt unserer Kinder, in diesem Beruf gearbeitet. Seit Laurenz 9. Lebensjahr arbeite ich im Bioladen. 2010 habe ich die Ausbildung zur Tagesmutter abgeschlossen, und im Anschluss fast drei Jahre lang zwei mal wöchentlich bis zu 5 Tageskinder bei mir zu Hause betreut, Damals habe ich mich in die Ansätze der Waldorfpädagogik eingearbeit .

Seit die Spielgruppen der Waldorfinitiative in Grietherort  gestartet sind, bin ich mit eingestiegen und freue mich, jetzt wieder als Tagesmutter zu arbeiten.

Mein Wunsch ist es, dass die Kinder gerne zu mir in die Tagespflege kommen, sich mit den anderen Kindern gut verstehen und lernen, sich bei Konflikten friedlich auseinander zu setzen. Ich möchte ihnen Sicherheit und Geborgenheit vermitteln. Dadurch ist, so bin ich mir sicher, der Grundstein für eine selbständige, selbstbewußte Persönlichkeitsentwicklung gelegt. 

 

Telefon: 0163 9682356 ,  02851-87296