Grietherort 13

Der Hof und seine Bewohner

Judith, Valentijn, 5 Kinder und einige Tiere


Judith Schmidt

( ist auch manchmal dabei... )

 

Ich wohne mit meinem Mann und unseren 5 Kindern ( Altersspanne 2- 13 Jahre ) seit 13 Jahren auf Grietherort.

In Karlsruhe aufgewachsen habe ich dort eine Waldorfschule besucht.

Im Hauptberuf bin ich Malerin, freischaffende Künstlerin.

Seit wir am Niederrhein wohnen, waren wir auf der Suche nach einem passenden Betreuungsangebot für unsere Kinder. 2009 habe ich in Dortmund eine Ausbildung zur Leitung von Waldorf- Spielgruppen abgeschlossen. Es war damals aber noch zu früh für mich, die Gründung einer Schule oder eines Waldorfkindergartens zu realisieren. Schliesslich sind wir jahrelang bis nach Dinslaken gefahren, wo ich 2010 am Waldorfkindergarten meiner Kinder eine Loslösegruppe leiten durfte. Unsere 3 Großen wurden in der Waldorfschule Dinslaken eingeschult.

2018 war es aber so weit, dass wir uns nochmal an die Gründung einer Schule gewagt haben, diesmal gab es sehr schnell viele kraftvolle Verbündete. Aus den wöchentlichen Planungs-Treffen und den begleitenden Spiel- und Kunstgruppen ist die Idee einer Kindertagespflege auf Grietherort entstanden, die auch unser jüngster Sohn besuchen wird.

Hier werde ich immer mal wieder als Unterstützung dabei sein, als Köchin, ich bastele mit den Kindern, bin gerne in der Natur unterwegs und liebe es, im Feuertopf zu kochen.